Kostenloser Versand30 Tage Rückgaberecht
Wir setzen von Beginn an auf hochwertiges Handwerk und umsichtiges Wirtschaften. Unser Grundsatz ist Wertigkeit, die nicht nur an der Oberfläche kratzt.

Vegetabile Gerbung

KRANZ Leder wird von Meisterhand gegerbt. Pflanzen bilden Gerbstoffe und schützen damit ihr Holz vor Verwitterung. Diese Gerbstoffe werden bei der vegetabilen Gerbung genutzt. KRANZ Leder reift in Eichenholzfässern. Es duftet wunderbar, ist langlebig und hat einen festen Griff. Außerdem ist es frei von Chrom. Die Gerberei wird mit Wasserkraft aus dem Mühlbach betrieben.

Ökologisches Leder

KRANZ Leder stammt von Rindern, die ausnahmslos ökologisch gehalten wurden. Damit ist es etwas ganz Besonderes! Denn die Bezeichnung Öko-Leder bezieht sich bei uns nicht, wie sonst üblich, ausschließlich auf die pflanzliche Gerbung, sondern wir stellen darüber hinaus die ökologische Haltung der Tiere sicher. Alle Rinder stammen aus dem alpenländischen Raum.

Arrow
Arrow
Slider

Bayerische
Gürtelschließe

Die Gürtelschließe für jeden KRANZ Gürtel wird in Deutschland gegossen. Auch damit ist KRANZ etwas ganz Besonderes! Denn selbst bei Gürteln, die mit „Made in Germany“ beworben werden, sind die Gürtelschließen in aller Regel aus dem meist fernen Ausland zugekauft. KRANZ gießt seine Gürtelschließen am Fuße der bayerischen Berge. Das Wasser aus der Produktion wird hochmodern aufbereitet und kann in die Gebirgsflüsse zurückgeleitet werden.

Bombiert oder mit
klarer Kante

KRANZ bietet bombierte und nicht bombierte Gürtel an. Bombierte Gürtel wirken leichter. Sie passen hervorragend zum Anzug, aber auch zum eleganten Jeanslook. Nicht bombierte Gürtel haben gerade Kanten, passen bestens zur Jeans oder Freizeithose. Manche Modelle sind dezenter, andere ein deutliches Fashion-Statement. Aber eins haben alle gemein, auf der Innenseite sind sie mit „Made in Southern Germany“ und „Genuine Organic Cowleather“ geprägt.

Der Name KRANZ ist an eine alpenländische Tradition angelehnt. Almbauern flechten vielerorts prachtvolle Kränze aus dem, was die Almwiesen und Wälder bereithalten. Mit Ausklang des Almsommers schmücken sie liebevoll ihre Rinder und treiben sie behutsam ins Tal. Dort wird ausgiebig gefeiert.

Zahlungsarten

Zahlungsarten

Versandarten

Zahlungsarten

Haben Sie Fragen?

Zahlungsarten Zum Kontaktformular

Mehr Inspiration